f
Quadro Nuevo spielt für guten Zweck
epaper

Quadro Nuevo spielt für guten Zweck

Zwei Konzerte zugunsten des Frauen- und Mädchennotrufs

Quadro Nuevo spielt zugunsten des Frauen- und Mädchennotrufs Rosenheim e.V. am Dienstag, 3. Mai, gleich zwei Benefizkonzerte: nachmittags um 16 Uhr „Schöne Kinderlieder“ – Melodien für Kinder, mit Herz und Hand und vielen Instrumenten.

Die vier Musiker erklären ihre Instrumente und tragen traditionelle Kinderlieder mit Lust und Laune vor. Jeder kann mitsingen, klatschen und mittrommeln! Dazu spielen die weitgereisten Virtuosen auch eigene Stücke, die von ihren Abenteuern erzählen. Einlass ist ab 15.30 Uhr – abends um 20 Uhr begeben sich die Weltmusikharfenistin Evelyn Huber und Mulo Francel (Saxofone, Klarinetten) auf eine märchenhafte Reise. Zwei Instrumente, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, verschmelzen in wunderbaren Klangwelten. Tango, Bossanova, Valse… Für seine CD-Alben erhielt das Duo den Jazz Award der Deutschen Phonoindustrie. In ihrem Ensemble Quadro Nuevo wurden die beiden Musiker zweimal mit dem ECHO ausgezeichnet.

Beide Konzerte finden im Saal der Musikschule Rosenheim im Künstlerhof am Ludwigsplatz statt.
Karten gibt es im Städtischen Museum im Mittertor, Telefon 0 80 31/3 65 87 51.

Anzeige