„Da Ebner“ strapaziert gerne die Lachmuskeln der Zuschauer. Foto: re

Programm mit großem Wortwitz

17.01.2017 • Aktuelles, Kultur, Stadt Rosenheim

Kabarett mit hochkarätiger Besetzung im Happinger Hof

Auch 2017 gibt es mit „Rolfs Kleinkunstbrettl“ Kleinkunst im Happinger Hof. Die Veranstaltungsreihe beginnt mit einem Paukenschlag: Kabarettist und Musiker Rolf Zollner lädt am Donnerstag, 26. Januar mit dem Vogelmayer, Cengiz Öztunk und dem Ebner Top-Künstler ein.

Thomas Mayer alias Vogelmayer gelingt mit seinen bissigen und teils radikalen Texten der gekonnte Spagat zwischen hintersinnigem Kabarett und derber Komik. Wenn sich der Vogelmayer mit Gitarre bewaffnet, schlagen die Texte seiner Lieder bei den Zuhörern ein wie Geschosse.

Auch Cegiz Öztunk, ein echtes Reichenhaller „Gwachs“, Halbtürke mit österreichischer Mutter, begeistert seine Fangemeinde mit höchst amüsanten Geschichten aus dem Leben. Weit gereist, bis zum „Quatsch Comedy Club“ in Berlin, überzeugt er mit einer gehörigen Portion Selbstironie, Wortwitz und parodistischen Einlagen.

„Da Ebner“, dritter im Bunde, strapaziert den ein oder anderen Lachmuskel bis auf das Extremste und schont diese auch keine Sekunde. Einflüsse von Fredl Fesl und Hans Söllner sind zu jeder Zeit präsent und doch hat er es schon längst geschafft, sein eigenes Markenzeichen zu entwickeln.
Neben dem Auftaktabend am 26. Januar findet auch in diesem Jahr wieder ,in der Regel am letzten Donnerstag im Monat, Rolfs Kleinkunstbrettl im Happinger Hof statt und bietet Neueinsteigern ebenso wie alten Hasen die Gelegenheit, sich zu präsentieren.

Besonderer Augenmerk liegt auch auf dem einjährigen Jubiläum im März mit Soloauftritten am 3. März von Joe Heinrich, dem Puppenspieler aus Quer, am 17. März mit Christine Eixenberger und am 31. März von Rolf Zollner selbst.

Karten für Rolfs Kleinkunstbrettl gibt es über Eventim und allen Eventim- Vorverkaufsstellen. In Rosenheim sind dies das Kroiss TicketZentrum und das ADAC Service Center.
Weiterhin können Karten online über www.kleinkunstbrettl.de gekauft oder per Telefon 01 72/5 91 24 58 reserviert werden.
Rolf Zollner führt durchs Programm und wird Ausschnitte aus seinem Solo-Programm präsentieren.

Related Posts

Comments are closed.

« »

Website Security Test