f
„Praxisnahe Ausbildung“
epaper

„Praxisnahe Ausbildung“

Staatspreis für sechs Sparkassen-Azubis

Zwölf junge Bankkaufleute der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling jubeln über ihren erfolgreichen Ausbildungsabschluss. Für ihre hervorragenden Leistungen wurden sechs von ihnen sogar mit einem Staatspreis geehrt. Im Rahmen der feierlichen Zeugnisübergabe der Berufsschule erhielten sie für ihre Traum-Abschlussnoten von 1,5 und besser diese besondere Auszeichnung. Insgesamt 544 Absolventen der Sommer-Abschlussprüfung wurden bei der Feier im KU‘KO geehrt, darunter 32 Bankkaufleute.

Wir freuen uns sehr für unsere Absolventen, die sich mit großem Interesse an der Ausbildung, mit viel Elan und Engagement diese Auszeichnung verdient haben“, so Sparkassen-Vorstandsvorsitzender Alfons Maierthaler. „Die erneut sehr guten Leistungen in der Berufsschule zeigen auch, dass wir unseren jungen Mitarbeitern bei der Sparkasse eine ausgezeichnete Ausbildung bieten, die sie zu Höchstleistungen motiviert!“

Die Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling ist einer der größten Ausbilder in der Region. In einer starken Azubi-Gemeinschaft übernehmen die Auszubildenden in den Geschäftsstellen von Anfang an Verantwortung und werden in Workshops und Seminaren auf ihren anspruchsvollen Beruf als Bankkaufleute vorbereitet. „Das macht die Ausbildung praxisnah, spannend und abwechslungsreich“, weiß Ausbildungsleiterin Sylvia Helwig-Hollinger. Haben die Auszubildenden ihren Abschluss gemeistert, stehen ihnen durch das einzigartige Weiterbildungssystem der Sparkassen-Organisation vielfältige Karrierewege offen.
„Bei unserer Sparkasse können junge Leute in ihrer Heimatregion Rosenheim Karriere machen und werden bei ihren Zielen von uns nach Kräften gefördert und professionell unterstützt“, so die Ausbildungsleiterin.

Schon jetzt freut sich die Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling über Bewerbungen zum Ausbildungsstart am 1. August 2020. Alle Informationen und Hinweise zur Online-Bewerbung unter www.ausbildung-rosenheim.de.

Anzeige