Der Hafenmeister in Bernau half, Fracht und Proviant an Bord zu bringen.

Postschiff unterwegs!

12.09.2017 • Aktuelles, Landkreis Rosenheim, Nachrichten

Außergewöhnlicher Einsatz des Paketboten Rudi Fastenmeier auf der Fraueninsel

Ein Einsatz der ganz besonderen Art stand bei Paketboten Rudi Fastenmeier kürzlich auf dem Programm. Er erhielt am Vormittag den Auftrag zu einer Abendzustellung auf der Fraueninsel im Chiemsee. Und nachdem er die letzte Autofähre zur Mittagszeit nicht mehr schaffte, machte sich der engagierte Zusteller mit dem Postsegelschiff von Bernau aus auf den Weg. Die Tour führte ihn über die Herreninsel, Gstadt und Gollenhausen zur Fraueninsel, wo ihn bereits die nächste Herausforderung erwartete: Nachdem auf der Insel die Anwesen öfter verkauft werden, jeder Eigentümer aber wie zu König Ludwigs Zeiten seine Hausnummer behält, gestaltete sich die Suche nach dem Empfänger etwas schwierig. Der erfahrene Zusteller Rudi Fastenmeier konnte jedoch zum verabredeten Zeitpunkt das Paket wohlbehalten abliefern. Der Dank und die Anerkennung der Empfängerin für die hervorragende Dienstleitung war im sicher. Anschließend ging es mit dem Segelboot wieder zurück an Land.

Related Posts

Comments are closed.

« »