Polizeibericht

19.02.2014 • Aktuelles, Kurznachrichten

Verkehrsunfall mit verletzter Radfahrerin

Der Fahrer einer Sattelzugmaschine wollte am Montag, 17. Februar, von der Prinzregentenstraße nach rechts in die Von-der-Tann-Straße abbiegen und übersah hierbei die Fahrradfahrerin, welche auf dem Radweg geradeaus stadteinwärts fahren wollte. Sie geriet unter den Lkw und wurde noch etwa 15 Meter mitgeschleift und unter dem Lkw eingeklemmt.
Die Feuerwehr Rosenheim hob mittels Wagenheber die Sattelzugmaschine an und befreite so die eingeklemmte Radfahrerin, welche glücklicherweise nur mittelschwer verletzt wurde.

Betrunkener Autofahrer unterwegs

Am Sonntag, 16. Februar, gegen 3.35 Uhr wurde der Polizei Rosenheim ein „Trümmerfeld“ aus Autoteilen in der Marienbergerstraße in Rosenheim mitgeteilt. Eine Streife der Polizeiinspektion Rosenheim fuhr daher in die Straße und konnte dort drei geparkte Pkw am Fahrbahnrand feststellen. Die Fahrzeuge wurden offensichtlich von einem anderen Pkw ineinandergeschoben, zwei von diesen wiesen Totalschäden auf.

Wenige Meter weiter konnte der mutmaßlich unfallverursachende Pkw und dessen Fahrer, ein 21-jähriger Großkarolinenfelder, festgestellt werden. Diesem war eine deutliche Alkoholisierung anzumerken. Ein Atemalkoholtest, der einen Wert von 2 Promille anzeigte, bestätigte dies.

Der Fahrer hinterließ bei einer scheinbar ziellosen Irrfahrt durch Rosenheim – so wurde es später durch Zeugen beschrieben- wahrlich eine Schneise der Verwüstung. So war auch der BMW des Großkarolinenfelders nach dem Unfall nur noch Schrott wert. Insgesamt lag der Sachschaden bei zirka 18 000 Euro.

Der Unfallfahrer gab gegenüber der Polizei an, dass er zuvor in Rosenheim über zehn Bier getrunken habe, und er den Unfall seiner getrübten Einschätzung nach nur verursacht habe, da er auf sein Handy geschaut habe. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol. Sein Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutprobe entnommen.
Erst wenige Woche zuvor fand in unmittelbarer Nähe ein ähnlich gelagerter Verkehrsunfall statt, bei dem ein 21-jähriger Student, ebenfalls erheblich alkoholisiert, in parkende Autos fuhr und anschließend von der Unfallstelle flüchtete.

Schwer verletzt: Zeugen gesucht

Am späten Dienstagabend, 11. Februar, wurde ein 45-jähriger Mann am südlichen Stadtrand von Rosenheim mit schweren Kopfverletzungen von einer Passantin aufgefunden. Die Kriminalpolizei Rosenheim hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise.

Eine Passantin fand den 45-jährige Mann am späten Dienstagabend, gegen 22 Uhr, auf dem Bürgersteig an der Aisinger Straße, in unmittelbarer Nähe zum REAL-Einkaufszentrum. Der obdachlose Mann hatte schwere Kopfverletzungen und musste unverzüglich in das Krankenhaus eingeliefert werden. Die Kriminalpolizei Rosenheim hat daraufhin die Ermittlungen zur Ursache der Verletzungen übernommen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen ist der 45-jährige Mann am Dienstagabend, gegen 19 Uhr, von der Containersiedlung in der Traberhofstraße mit einem Rollator losgegangen. Anschließend dürfte er sich im Bereich der Leitzachstraße und Isarstraße aufgehalten haben, ehe er gegen 22 Uhr von der Passantin in der Aisinger Straße aufgefunden wurde. Als Ursache für die schweren Kopfverletzungen ist sowohl ein Sturzgeschehen denkbar, aber auch eine Gewalteinwirkung kann nicht ganz ausgeschlossen werden.

Die Kriminalpolizei bittet daher um Hinweise:

Wer hat den Mann am Dienstagabend zwischen 19 und 22 Uhr, im Bereich der Traberhofstraße, Leitzachstraße oder Isarstraße gesehen?
Wer konnte einen Sturz des Mannes beziehungsweise einen körperlichen Angriff auf den Mann beobachten?

Hinweise werden von der Kriminalpolizei Rosenheim unter der Telefonnummer 0 80 31/20 00 entgegengenommen.

Related Posts

Comments are closed.

« »

https://www.caviarbase.com http://www.simondeli.com http://www.weeklyleak.com replica handbags replica handbags hermes replica replica bags replica handbags replica hermes https://www.9replicabag.com replica bags replica handbags http://nwaedd.org replica hermes hermes replica iphone cases cheap jewelry wholesale jewelry sex toys cheap sex toys human hair wigs cheap nfl jerseys cheap jerseys http://www.kahnawake.com canada goose outlet