Auf die Pflanzen, fertig, los!

25.06.2019 • Aktuelles, Nachrichten, Stadt Rosenheim

Pflanzaktion der Stadtbibliothek Rosenheim

Die Urban Gardening Aktion der Stadtbibliothek startet in die zweite Runde. In Kooperation mit der Stadtgärtnerei wurden verschiedene essbare Pflanzen in die Hochbeete vor der Bibliothek eingesetzt.
Nach großem Zuspruch im vergangenen Jahr laden erneut mehrere Beete mit vielfältigen Gemüse- und Kräutersorten vor dem Eingang der Stadtbibliothek zum Naschen und Ernten in den bevorstehenden Sommermonaten ein. Urban Gardening Anlagen sind mittlerweile in vielen Städten zu finden und bieten ihren Bewohnern die Möglichkeit, regionale Lebensmittel frisch zu ernten. Sie sollen einen bewussteren Umgang mit Obst und Gemüse fördern und helfen darüber hinaus, die Stadt zu begrünen. Realisiert werden konnte dieser „Mini-Garten“ dank der erneuten Kooperation zwischen der Stadtbibliothek und der Stadtgärtnerei.

Related Posts

Comments are closed.

« »