f
Paddeln unter Palmen
epaper

Paddeln unter Palmen

Tobias Kargl im Wüsten-Trainingslager

2013 war das erfolgreichste Jahr für Tobias Kargl. Der 21- jährige Endorfer gewann mit dem deutschen U23-Team den Weltmeistertitel im Kajak-Einer. Und so ging es im Winterurlaub ins Wasser mitten in der Arabischen Wüste in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Die Anlage ist einzigartig. Als Teil des Wildwasser Adventureparks, Wadi Adventure, wurden gleich drei Wildwasserkanäle konzipiert. Selbst ein Wellenbecken, in dem über zwei Meter hohe Wellen für Surfer erzeugt werden können gibt es dort. Im Dezember und Januar ist auch in den Emiraten Winter. Allerdings herrschen dort trotzdem noch, für uns sommerliche, Temperaturen zwischen 20 und 30 Grad und somit auch optimale Trainingsbedingungen.

Deswegen hatte sich der Bad Endorfer dazu entschlossen für 13 Tage ein Warmwasser-Trainingslager zu absolvieren. Im Februar geht es dann wieder für einen Monat ins Trainingslager und zu dem ersten Wettkampf, im neunen Jahr, nach Sydney.

Anzeige