Wie sich die Bilder gleichen: Die Metzgerinnung heute – fast wie vor 35 Jahren (siehe Titelbild). Foto: hö

„O‘zapft is“ – und das Wetter ist egal

03.09.2014 • Aktuelles, Kultur, Lk Rosenheim, Stadt Rosenheim

Rosenheimer Herbstfest eröffnet – Besucher sind begeistert

Sind wir doch mal ehrlich: Wenn das Rosenheimer Herbstfest eröffnet ist, dann ist auch letztendlich das Wetter egal: Natürlich könnte es besser sein, aber was soll‘s: Lieber Regen und Wiesn als kein Regen und keine Wiesn. Und so strömten auch am ersten Wiesnwochenende tausende Besucher auf die Loretowiese um ihr Herbstfest zu eröffnen. Die Brauereien ließen die ersten Fässer anzapfen, die Besucher ließen sich‘s schmecken, die Fahrgäste ließen sich herumschleudern, erschrecken und bezaubern. Alle zeigten sich rundum zufrieden und genießen die Wiesnzeit bis zum 14. September – und wenn‘s schneit…

Mittwochs ist traditionell der Kindertag auf dem Herbstfest, an dem die Schausteller bis 18 Uhr ihre Attraktionen zu reduzierten Preisen darbieten.

Am Sonntag, 7. September, findet um 10 Uhr der Erntedankgottesdienst statt. Aufgepasst: Heuer ist er wieder im Mangfallpark Süd, da sich auf dem Max-Josefs-Platz eine Baustelle befindet.
Am Donnerstag, 11. September, um 17 Uhr findet beim Pizzamacher die Benefizversteigerung statt. Veranstalterin Herta Fahrenschon spendet heuer die Hälfte der Einnahmen an das Christopherusheim in Brannenburg.
Am selben Donnerstag veranstalten die Schausteller als Dankeschön für die zahlreichen Besucher traditionell um 21 Uhr das große Feuerwerk auf der Loretowiese.

Related Posts

Comments are closed.

« »