f
„Hier sind Offenheit und Toleranz keine Utopie“
epaper

„Hier sind Offenheit und Toleranz keine Utopie“

Neuwahlen beim Stadtjugendring Rosenheim

Vor Kurzem wurde im Rahmen der Vollversammlung des Stadtjugendrings Rosenheim der Vorstand neu gewählt. Der Erste Vorsitzende Abuzar Erdogan und seine Stellvertreterin Sonja Gintenreiter wurden mit überwältigender Mehrheit in ihrem Amt für weitere zwei Jahre bestätigt.
Ebenfalls zur Wahl standen die sieben Posten der Beisitzer, von denen drei neu in den Vorstand gewählt wurden. In diesem Zusammenhang wurde Stefan Waldhutter aus der Vorstandschaft verabschiedet und für sein 20-jähriges Mitwirken gewürdigt.
In seinem Rechenschaftsbericht ließ der Vorsitzende Abuzar Erdogan die beiden letzten Jahre Revue passieren und zog eine eindeutig positive Bilanz. Hier können die Jugendlichen genau die Toleranz und Offenheit erleben, die derzeit durch das Aufkommen extremistischer Positionen in Frage gestellt werden. „Im Stadtjugendring sind Offenheit und Toleranz keine Utopie, sondern werden von den Jugendverbänden ganz selbstverständlich gelebt. Unabhängig von Herkunft, sexueller Orientierung oder Religion sind hier alle willkommen, die sich engagieren möchten“, freut sich der wiedergewählte Vorsitzende in seiner Ansprache.

Anzeige