Mario Stürzl brachte Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer ein Fahrrad aus Schokolade mit. Foto: re

Offenes Ohr für Fahrradfahrer

27.09.2016 • Aktuelles, Nachrichten, Stadt Rosenheim

Antrittsbesuch von ADFC-Vorsitzendem im Rathaus

Mario Stürzl ist neuer Vorsitzender des Rosenheimer Kreisverbands des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC). Bei seinem Antrittsbesuch in der Stadt Rosenheim wünschte ihm Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer viel Erfolg für sein neues Amt und versicherte ihm, dass die Stadtverwaltung stets ein offenes Ohr für die Belange der Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer habe. Viele Anregungen würden bereits in das Stadtentwicklungskonzept Rosenheim 2025 eingearbeitet, so die Oberbürgermeisterin.

Stürzl hat ambitionierte Pläne. Für die Stadt Rosenheim will er einen Radverkehrsanteil wie in den 1980er-Jahren erreichen. Damals lag er bei 27 Prozent. Heute bei lediglich 18 Prozent. Der neue ADFC-Vorsitzende wird sich aber auch für den Lückenschluss bestehender Schutzstreifen, fahrradfreundliche Baustellenregelungen und den Bau von Fahrradstraßen wie in München einsetzen; dies käme vor allem unsicheren Radlern zugute, so Stürzl.

Related Posts

Comments are closed.

« »