Neuer Vorstand im Kunstverein Rosenheim

19.07.2021 • Aktuelles, Kultur, Stadt Rosenheim

Jahresversammlung mit Neuwahlen/Elisabeth Mehrl und Peter Weigel verabschiedet

Der Kunstverein Rosenheim e.V. hat vor Kurzem die Mitgliederversammlung abgehalten. Der Vorstand berichtete, dass aufgrund der Pandemie alle Veranstaltungen vom September 2020 bis Juli 2021 unter Einschränkungen durchgeführt wurden, Kunstfilmtage und Kunst-und-Handwerk im Jahr 2020 wurden aufgrund des hohen Inzidenzwertes abgesagt, die ersten drei Ausstellungen des Jahres 2021 wurden zwar aufbereitet und in den Räumlichkeiten des Vereins aufgebaut, konnten aber leider nur online präsentiert werden. Umso erfreulicher sei es, dass die Sonderausstellung mit dem niederländischen Künstler Rob Voerman in den Räumen des Kunstvereins und die Jahresausstellung KUNST AKTUELL 2021 in der Städtischen Galerie Rosenheim für Besucherinnen und Besucher geöffnet werden konnten und geplantes Begleitprogramm umgesetzt werden kann.

Turnusgemäß standen Neuwahlen des gesamten Vorstandes, des Beirats und der Jurys an. Elisabeth Mehrl und Peter Weigel, die mehrere Jahre den Verein mit großem Erfolg und Engagement geleitet haben, haben sich aus dem Vorstand verabschiedet. Für deren Arbeit wurde ihnen herzlicher Dank ausgesprochen. Elisabeth Mehrl habe als Erste Vorsitzende mit viel persönlichem Einsatz dem Kunstverein in Stadt und Landkreis Rosenheim und weit darüber hinaus zu einem hohen Ansehen verholfen.
In den neuen Vorstand wurden gewählt: Dr. Olena Balun als Erste Vorsitzende, Martin Weiand und Bernhard Paul, Roland Chmiel als Schatzmeister und als Schriftführer Rainer Heinz.

Related Posts

Comments are closed.

« »