Über die neue Errungenschaft begeisterten sich von links: Brigitte Würth und Helmut Perzl Schulleitung, Martina Himmelreich und Claudia Schubert vom Förderverein sowie der Schüler aus der Klasse 9a Jonathan Paintner.

Neue Roboter

30.05.2017 • Aktuelles, Nachrichten, Stadt Rosenheim

Baukästen für Gymnasium gespendet

Mit Unterstützung durch die Sparkassenstiftung Zukunft der Stadt Rosenheim konnte der Förderverein des Sebastian-Finsterwalder-Gymnasiums e.V. der Schule acht neue Baukästen Lego Mindstorms EV3, im Wert von 3686,02 Euro zur Verfügung stellen.
Nachdem die Schule in den vergangenen beiden Jahren freundlicherweise mit Leihsets der Hochschule Rosenheim arbeiten konnte, besteht nun Dank der Sparkassenstiftung Zukunft die Möglichkeit, den Robotik-Kurs am Finsterwalder Gymnasium dauerhaft zu etablieren.

Related Posts

Comments are closed.

« »

Website Security Test