Herzlich willkommen in Kolbermoor! Der Neubürgerempfang war ein voller Erfolg. Fotos: Stadtmarketing

Neubürgerempfang Stadt Kolbermoor

21.05.2014 • Aktuelles, Landkreis Rosenheim, Nachrichten

Buntes Bild des gesellschaftlichen Lebens

In den zurückliegenden zwölf Monaten waren etwas weniger Neubürger als in den zurückliegenden Jahren nach Kolbermoor gezogen. Insgesamt seien 605 Einladungen heuer verschickt worden, so Bürgermeister Peter Kloo bei seiner kurzen Begrüßung, aber dieses Mal kamen deutlich mehr Zusagen zurück. So erklärte sich dann auch der große Andrang im Saal. Dicht umlagert waren die einzelnen Info-Stände. Der mittlerweile zum achten Mal organisierte Neubürgerempfang der Stadt Kolbermoor war, so das Fazit der Verantwortlichen am Ende der Veranstaltung, auch 2014 ein voller Erfolg.

Mit 37 Vereinen, Verbänden und sonstigen Einrichtungen bot sich den ‚Neu-Kolbermoorern‘ ein buntes Bild des gesellschaftlichen Lebens in der Mangfallstadt. Dazu kamen noch Stände von Gewerbetreibenden aus ganz unterschiedlichen Branchen.

Die Stadt Kolbermoor präsentierte sich ebenfalls mit einem großen Stand, wo jeder Neubürger eine Tasche mit Informationsmaterial und einigen kleinen Geschenken überreicht bekam. Zudem waren die städtischen Einrichtungen Volkshochschule, Stadtbücherei und Stadtsing- und Musikschule mit eigenen Ständen vertreten.

Den musikalischen Rahmen bot die Combo der Musikschule mit unterhaltsamer Jazzmusik. Die beiden Kolbermoorer Trachtenvereine „D’Mangfalltaler“ und die „Immergrünen“ präsentierten sich mit Auftritten ihrer Kinder- und Jugendgruppen auf der Bühne des Mareissaals.

Related Posts

Comments are closed.

« »

https://www.caviarbase.com http://www.simondeli.com http://www.weeklyleak.com replica handbags replica handbags hermes replica replica bags replica handbags replica hermes https://www.9replicabag.com replica bags replica handbags http://nwaedd.org replica hermes hermes replica iphone cases cheap jewelry wholesale jewelry sex toys cheap sex toys human hair wigs cheap nfl jerseys cheap jerseys http://www.kahnawake.com canada goose outlet hermes replica replica hermes http://www.gretel-killeen.com http://www.replicaaa.com replica handbags