An den unterschiedlichen Ständen konnte man sich umfassend informieren.

Nachbarschaftshilfe stellte sich vor

18.07.2017 • Aktuelles, Nachrichten, Stadt Rosenheim

Großer Aktionstag mit buntem Programm für die ganze Familie

Anlässlich ihres 40-jährigen Bestehens präsentierte sich die Nachbarschaftshilfe Rosenheim e.V. bei einem großen Aktionstag auf dem Rosenheimer Max-Josefs-Platz. An Infoständen konnten sich die Bürger über das umfangreiche Angebot der Nachbarschaftshilfe informieren, das von Kranken- und Altenpflege, Kinderbetreuung bis hin zur Versorgung frühgeborener Babys reicht. Alle Einrichtungen waren mit einem Stand vertreten, qualifziertes Fachpersonal stand für Fragen und nähere Informationen zur Verfügung.

Beim bunten Rahmenprogramm war für jeden etwas dabei: die kleinen Besucher freuten sich über Kinderbasteln, ein Angelspiel und Kinderschminken. Auch für musikalische Unterhaltung wurde gesorgt. Besonders das gemeinsame Singen mit Bezirksheimatspfleger Ernst Schusser machte den Anwesenden Spaß.

„Das war ein gelungener Aktionstag, an dem wir mit vielen Bürgern ins Gespräch gekommen sind“, so Vereinsvorsitzende Beate-Hoyer Radtke abschließend.

Related Posts

Comments are closed.

« »