Deine, meine, unsere?

14.03.2017 • Aktuelles, Kurznachrichten

Zum gleichnamigen Titel aus der Schwerpunktreihe des Rosenheimer Bildungswerks „Werte: Treibende Kraft. Gesellschaftliche Verantwortung“, bietet das Rosenheimer Bildungswerk ein Seminar am Dienstag, 21. März, von 19 bis 21.30 Uhr an. Im eigenen Kulturkreis finden wir uns scheinbar mühelos zurecht.
Die Kommunikation mit anderen fällt leicht, die Regeln des sozialen Miteinander sind uns bekannt. Kommen neue Migranten bei uns an, sind die Erwartungen auf beiden Seiten groß. Die einen erwarten eine rasche Integration in den bestehenden Kulturraum, die anderen möchten die kulturelle Verbindung zur alten Heimat nicht verlieren. Diese Veranstaltung richtet sich an alle, die täglich vor der Herausforderung stehen, eine Brücke zwischen verschiedenen Kulturen zu bauen.

Anmeldung

Anmeldung beim Bildungswerk unter Telefon 0 80 31/ 21 42-18 oder im Internet unter www.bildungswerk-rosenheim.de.

Related Posts

Comments are closed.

« »