Mao Jingqiu und Gabriele Bauer trafen sich zum Gedankenaustausch. Foto: Ken Liu

Mao Jingqiu zu Besuch im Rathaus

02.08.2016 • Aktuelles, Nachrichten, Stadt Rosenheim

Oberbürgermeisterin empfängt chinesische Generalkonsulin

Zum Antrittsbesuch in der Stadt Rosenheim empfing Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer die neue chinesische Generalkonsulin in München Mao Jingqiu. Zunächst drückte die Oberbürgermeisterin der chinesischen Diplomatin ihr Entsetzen und Bestürzung über die Attacke von Würzburg aus. Unter den Opfern war eine Familie aus Hongkong. Zwei Personen sind immer noch in Lebensgefahr.
Im Mittelpunkt des Antrittsbesuchs in Rosenheim stand für beide Seiten die Weiter-entwicklung und Vertiefung der bayerisch-chinesischen Freundschaft und die Intensi-vierung der Beziehungen zwischen Rosenheim und China. Für die Bereiche Wirtschaft und Wissenschaft vereinbarten Oberbürgermeisterin Bauer und Generalkonsulin Mao die bestehenden Kontakte auszubauen und zu vertiefen.

Related Posts

Comments are closed.

« »