„Der Mann ist nicht die Norm“

09.03.2021 • Aktuelles, Nachrichten, Stadt Rosenheim

Aktionsbündnis Internationaler Frauentag Rosenheim

Die Mitglieder des Aktionsbündnisses Internationaler Frauentag Rosenheim demonstrierten vor dem Rosenheimer Rathaus, wie die Würfel der Gleichberechtigung zu Bausteinen des Fortschritts werden können. Oberbürgermeister Andreas März, Dritte Bürgermeisterin Gabriele Leicht und die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Rosenheim hatten dazu eingeladen. Auch im Jahr 2021 gibt es noch genügend Baustellen, an denen gearbeitet werden muss, waren sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einig. Speziell die Corona-Zeit, in der viele Frauen wieder in teils überwunden geglaubte Rollenverteilungen gedrängt werden, gab Anlass zur Besorgnis.  nu

Related Posts

Comments are closed.

« »