Magische Musikmomente

12.09.2017 • Aktuelles, Kultur, Stadt Rosenheim

echo verlost tolle 15 CDs für jeden Geschmack

Die Tage werden länger, das Wetter herbstlich: Zeit für gemütliche Abende auf der Couch bei guter Musik. Wir verlosen deshalb an unsere Leser eine tolle Auswahl an interssanter CDs für jeden Geschmack, von Schlager, Soul bis Swing.

Einem Song kann nicht Besseres passieren, als von Lizz Wright gesungen zu werden“, schrieb einmal der Rolling Stone. Zehn ganz unterschiedliche Lieder des „American South“, geschrieben unter anderem von Ray Charles, Bob Dylan und k.d. lang, haben jetzt das Glück, für das neue Album „Grace“ der Sängerin ausgewählt worden zu sein. Produziert hat es Singer-Songwriter Joe Henry.

Ella Fitzgerald hatte die schönste Stimme des Swing und brachte Sonne in die Herzen ihrer Hörer. Jetzt wurden einige ihrer größten Hits neu mit dem Klang des berühmtesten Orchesters der Welt verschmolzen – dem London Symphony Orchestra. So luxuriös romantisch klang Ella noch nie – ein Genuss für Fans und alle die es werden wollen.

Es gibt Dinge im Leben, die lassen sich oft nur mit einem einzigen Wort erklären: Magie! So wie der fast märchenhafte Werdegang von Maria Voskania vielleicht: Mit erst sieben Jahren kam der leidenschaftliche Musikfan aus dem weit entfernten Armenien ins bayerische Würzburg. Damals musste sie sich gemeinsam mit ihrer Familie ganz ohne Sprachkenntnisse eine neue Existenz aufbauen – heute zählt die diesjährige DSDS-Finalistin zu den aufregendsten Vertreterinnen einer völlig neuen, modernen Form des deutschsprachigen Schlagers! Nachdem sie ihr Publikum kürzlich bereits mit den beiden Vorabsingles „Magie“ und „Ich seh‘ nur dich“ begeisterte, folgt nun mit „Magie“ das brandneue Album!
„Das zweite Album ist immer das schwerste“, zitiert Liefers eine altbekannte Wahrheit. Keine leichte Aufgabe, die Jan Josef Liefers und seine Band Radio Doria sich da gestellt haben. Herausgekommen ist dabei das Album „2 Seiten“. Das musikalische Profil von Radio Doria ist vielfältiger geworden. Von deutlich hörbaren Einflüssen aus den 80er- und 90er-Jahren über funky Grooves bis hin zu klassischen, fast filmmusikalischen Streichersätzen führen uns Liefers und seine Band durch das Radio Doria Universum von 2017.

Sie ist zweifelsohne ein absolutes Phänomen im Showbiz. Ganz gleich, ob als Sängerin, Moderatorin oder Entertainerin – Helene Fischer ist nicht nur unglaublich erfolgreich, sie weiß darüber hinaus auch mit Leichtigkeit, ihre Fans und ihr Publikum stets aufs Neue zu verzaubern. Dies hat sie kürzlich erst wieder mit der Veröffentlichung ihres aktuellen Nr.1-Albums „Helene Fischer“ eindrucksvoll bewiesen. Unter dem Titel „Das Konzert aus dem Kesselhaus“ erscheint nun der Mitschnitt eines einzigartiges Club-Konzertes in München in voller Länge als 2CD Album. Den Zuschauer erwartet ein zweistündiges absolut hochwertiges Hör-Erlebnis.

Wer seine Wunsch-CD aus dieser Auswahl gewinnen will, schickt bis zum Freitag, 29. September, eine Postkarte an echo, Hafnerstraße 8, 83022 Rosenheim, ein Fax an die Nummer 0 80 31/1 70 04 oder eine E-Mail an info@ echo-rosenheim.de.
Kennwort ist CD-Verlosung. Bitte vergessen Sie nicht Ihre komplette Adresse und den Wunschinterpreten anzugeben! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Related Posts

Comments are closed.

« »