f
Märchenkönig Ludwig II
epaper

Märchenkönig Ludwig II

Prien. Er ist leider so schön und geistvoll, seelenvoll und herrlich, dass ich fürchte, sein Leben müsse wie ein flüchtiger Göttertraum in dieser gemeinen Welt zerrinnen …“, schrieb einst der Komponist Richard Wagner nach der ersten Begegnung mit König Ludwig II. Am Samstag, 6. September, bietet die Priener Tourismus GmbH letztmals für 2014 eine „Mondkönig-Märchenkönig“-Führung auf der Herreninsel an.

Nachts – wenn das Volk schlief – irrte der scheue Monarch zu den Klängen von Wagners Musik durch sein Schloss oder wanderte im Dunkeln über die Herreninsel. Mit der Chiemsee Schifffahrt setzen die Teilnehmer am Abend vom Hafen Prien/Stock aus zur damaligen Anlegestelle König Ludwigs II. auf die Herreninsel über.

Bei der exklusiven nächtlichen Wanderung begeben sich die Besucher auf die Spuren des „Kini“ und erfahren an vier Stationen, welche Anlässe den Märchenkönig veranlassten, sich zurückzuziehen, aber auch, was ihn glücklich machte. Rückfahrt um 0.00 Uhr. Treffpunkt ist die Wartehalle der Chiemsee-Schifffahrt am Hafen Prien/Stock, Seestraße 108, um 21.45 Uhr. Anmeldungen kann man sich im Kur- und Tourismusbüro Prien unter Telefon 0 80 51 / 6 90 50 oder E-Mail an info@tourismus.prien.de.

Anzeige