Ein ganz besonderer Zauber liegt in der Luft bei „Licht aus – Stimmung an“. Foto: Reiter

Licht aus – Stimmung an

29.11.2016 • Aktuelles, Kultur, Lk Rosenheim

Bummel durch den Ort im Kerzenschein

Spazieren Sie durch den Ort und entdecken Sie die Aschauer Geschäfte bei stimmungsvoller Kerzenbeleuchtung mit Musik, Punsch und kulinarischen Schmankerln einmal anders! „Licht aus – Stimmung an“ am 2. Dezember bietet auch heuer wieder herrliche Vorweihnachtsstimmung!
Im ganzen Ort besteht die Möglichkeit, bei einem Ratsch, ein wenig Musik, einem Glas Glühwein und ein paar Schmankerln einen gemütlichen Abend zu verbringen und nebenbei noch entspannt durch die geöffneten Aschauer Geschäfte entlang der Hauptstraße zu bummeln. „Licht aus – Stimmung an“ findet entlang der Hauptstraße statt – dort gibt es viel zu sehen und zu entdecken. So wandern auch kleine Gruppen der Jugendmusikkapelle Aschau mit ihren Instrumenten oder ein Drehorgelspieler und die Aschauer Alphornbläser durch den Ort und tragen mit ihren schönsten Stücken zur anheimelnden Atmosphäre bei. Ab 17 Uhr finden überall im Ort liebevoll vorbereitete Aktionen statt. In beschaulichem Kerzenglanz, mit musikalischer Untermalung und kulinarischen Leckerbissen haben viele Geschäfte und Betriebe bis 20 Uhr geöffnet – und wie die Erfahrungen der letzten Jahre zeigen, teilweise auch „noch a bisserl länger – weil‘s grad so schön ist“.

Außerdem wird auch der Nikolaus da sein und seine Geschenke an die Kinder verteilen. Am 29. Dezember 2016 geht es dann nach den besinnlichen Weihnachtsfeiertagen mit dem Aschauer Vorsilvesterlauf in großen Schritten auf den Jahreswechsel zu. Mehrere einheimische Bands und ein DJ sorgen an der beleuchteten Strecke im Ortskern für Stimmung. Damit bietet Aschau den Gästen aus der Region auch zum Jahresende etwas Besonderes!

Related Posts

Comments are closed.

« »