Lesetipp

12.11.2019 • Aktuelles, Kultur, Stadt Rosenheim

Der Autor, Pianist und Professor für kreatives Schreiben Hanns-Josef Ortheil erzählt in seinem neuesten Buch über seine Kindheit und wie er zum Klavierspielen kam. Schon in jungen Jahren war sein erklärtes Ziel, Konzertpianist zu werden. Bereits als Kind denkt er sehr viel über sich selbst nach, reflektiert sein Verhalten und weiß genau, was ihm gut tut und was nicht. Trotzdem wird es ein schwieriger Weg, die richtigen Lehrerinnen und Lehrer zu finden und somit auch die für ihn richtige Methode, sein großes Ziel zu verwirklichen.

Hanns-Josef Ortheil
Wie ich Klavierspielen lernte
318 Seiten
Suhrkamp/Insel
ISBN: 978-3-458-17789-0

Weitere Lesetipps gibt es
unter https://stadtbibliothek. rosenheim.de/.

Related Posts

Comments are closed.

« »