„Lebt Eure Träume!“

02.08.2016 • Aktuelles, Nachrichten, Stadt Rosenheim

Sieben erfolgreiche Rosenheimer Absolventen ausgezeichnet

Sieben erfolgreiche Mittelschülerinnen und Mittelschüler, die ihren mittleren Bildungsabschluss oder ihren qualifizierenden Mittelschulabschluss mit 1,6 oder besser abgeschlossen haben, wurden von Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer im Rathaus empfangen. „Habt Visionen – lebt eure Träume!“ rief das Stadtoberhaupt den Schülerinnen und Schülern zu, verbunden mit einem Lob auf das differenzierte Schulsystem, das den Absolventen ebendies ermöglicht. Mit ihrem Einser-Abschluss haben Yalcin Peksoy (Mittelschule Aising), Bleon Cuci (Mittelschule Fürstätt), Michael Greipel, Sophie Stelzer, Anastasia Milojkovic, Nina Bayerl und Anja Mildner (alle Mittelschule am Luitpoldpark) zwar ein wichtiges Etappenziel erreicht, doch im Gespräch mit der Oberbürgermeisterin verrieten sie, dass für die meisten von ihnen die Schullaufbahn in unterschiedlichen Formen weitergeht.

Für ihren weiteren Weg wünschte Schulrätin Veronika Käferle den Schülerinnen und Schülern auch weiterhin Durchhaltevermögen und viel Erfolg. Unter den Geehrten war auch Cansu Turhan von der Mittelschule am Luitpoldpark. Sie weiß zwar noch nicht, ob ihr Abschluss von den Noten her erstklassig wird, doch ihre Leistung sich nach einem schweren Verkehrsunfall und einer Querschnittslähmung wieder zurück zu kämpfen, ist aller Ehren wert und wurde von der Oberbürgermeisterin besonders gewürdigt.

Als Anerkennung für den hervorragenden Schulabschluss spendierte die Stadt Rosenheim jeweils 50 Euro.

Related Posts

Comments are closed.

« »