Werden Sie wieder fit – mit LAUF10!

LAUF10! für Sportmuffel

14.04.2015 • Aktuelles, Sport

Skiclub Aising-Pang bietet „Sport für müde Knochen“

Sie wollten ihre müden Knochen wieder einmal richtig in Schwung bringen, sich mehr an der frischen Luft bewegen und dabei noch jede Menge Spaß und Glücksgefühle erleben, dann trainieren Sie mit dem SC Aising-Pang in Bad Aibling. Der Skiclub beteiligt sich bereits zum sechsten Mal am Laufprojekt der Abendschau im Bayerischen Fernsehen, dem Bayerischen Landes-Sportverband, dem Bayerischen Leichtathletik-Verband, der TU München sowie B5 aktuell als Partner. Das Projekt endet mit einem großen Finale am 3. Juli in Wolnzach.

Ziel des Trainingsprogramms für Anfänger, Übergewichtige und Wiedereinsteiger ist es ihre Fitness und Ausdauer zu steigern, um zehn Kilometer in zehn Wochen durch Walken oder Laufen absolvieren zu können.
Experten des Zentrums für Prävention und Sportmedizin der Technischen Universität München haben eigens für LAUF10! zwei verschiedene Trainingspläne entwickelt, die auf die unterschiedlichen körperlichen Voraussetzungen der Teilnehmer eingehen.

Der Skiclub Aising-Pang bietet in Bad Aibling regelmäßig einen LAUF10!-Treff an. Denn in der Gruppe macht Sport einfach mehr Spaß und auch das Durchhalten fällt leicht. Dazu Teilnehmerin Hannelore S. im Jahr 2014: „Am Anfang hatte ich keine Hoffnung das Ziel von „Lauf 10“ zu erreichen, aber das Laufen macht mir inzwischen richtig Spaß!“
Wer mit dem SC Aising-Pang in Bad Aibling für LAUF10! trainieren möchte, kann sich ab sofort unter www.lauf10.skiclub-aising-pang.de anmelden. Der Verein bietet das LAUF10!-Training mit einem kompetenten Trainer-Team an. Trainingsbeginn ist Mittwoch, 22. April.

Related Posts

Comments are closed.

« »