Kunstkalender

06.08.2019 • Aktuelles, Kultur, Stadt Rosenheim

Vernissage der Philipp-Neri-Schule

Es ist schon eine Tradition: Die jährliche Vernissage der Berufsschulstufe der Philipp-Neri-Schule Rosenheim im Rathaus, angekündigt durch die Klänge der Schul-Trommelgruppe Kongomania.

Zehn Schulabgänger präsentierten die Originalbilder des neuen Kalenders Behind ART 2020. Im Kunstunterricht entstehen während der drei Berufsschuljahre die Werke für den alljährlich erscheinenden Kunstkalender.

Nach Grußworten des Schulleiters Matthias Bogenberger und des Zweiten Bürgermeisters Anton Heindl, folgte eine lebendige, auf die Schüler zugeschnittene Laudatio von Dirk Gallasch vom Scriptorium. Anschließend wurden die Bilder von den Schülerinnen und Schülern persönlich vorgestellt.
Das Publikum war begeistert und so haben noch an diesem Abend einige Werke einen Käufer gefunden – eine große Wertschätzung für die Schüler.
Die Ausstellung ist bis Mitte Oktober im Mehrgenerationenhaus der Arbeiterwohlfahrt Rosenheim Ebersberger Straße 8, sowie im November und Dezember in der Stadtbibliothek Rosenheim am Salzstadel zu sehen. Der Verkauf des Kalenders beginnt Anfang November in der Philipp-Neri- Schule, in der Stadtbibliothek und im Scriptorium.

Related Posts

Comments are closed.

« »