Kunstfahrt nach München

28.10.2014 • Aktuelles, Kurznachrichten

„Rembrandt-Tizian-Bellotto“

Die Caritas-Begegnungsstätte für Senioren in der Reichenbachstraße 5 veranstaltet am Freitag, 7. November, eine Kunstfahrt nach München in die Hypo-Kunsthalle zur Ausstellung „Rembrandt – Tizian – Bellotto“: Geist und Glanz der Dresdner Gemäldegalerie.

Die Regierungszeiten des sächsischen Kurfürsten August der Starke und seines Sohnes waren wirtschaftliche und kulturelle Blütezeiten. Um den Machtanspruch des Dresdner Hofes zu demonstrieren, verpflichtete man damals renommierte Künstler aus Europa an den Hof. Nach der Führung durch die Ausstellung besteht die Möglichkeit zu einem Stadtbummel. Informationen und Anmeldung in der Seniorenbegegnungsstätte oder unter Telefon 0 80 31/20 37 60 möglich.

Related Posts

Comments are closed.

« »