Kulturreihe „pizzicato“

14.04.2015 • Aktuelles, Kurznachrichten

Bläserkonzert in Kolbermoor

Kolbermoor. In der Kolbermoorer Kulturreihe „pizzicato“ findet am Samstag, 25. April, um 20 Uhr in der Pfarrkirche Heilige Dreifaltigkeit in Kolbermoor ein Konzert des Bläserensembles Forstenried (München) statt.

Das Bläserensemble wurde 2012 von Musikern der Blaskapelle Forstenried gegründet, die sich stärker der konzertanten Bläsermusik widmen wollten. Das Repertoire umfasst die klassische Musik von Barock bis Moderne und Kirchenmusik.
Der Kontakt zwischen dem Leiter des Bläserensembles Forstenried, Stephan Grüner, und dem Kolbermoorer Kirchenmusiker Gerhard Franke besteht seit vielen Jahren, als Gerhard Franke noch als Kirchenmusiker in Fürstenried tätig war. Das Programm des Kirchenkonzerts in Kolbermoor reicht von bekannten Werken von Henry Purcell, Dietrich Buxtehude und Georg Friedrich Händel über Werke von Giovanni Pergolesi, Anton Bruckner und Andrew L. Webber bis hin zu zeitgenössischen Kompositionen. Der Eintritt zum Konzert ist frei.

Related Posts

Comments are closed.

« »