Kultur am Leben erhalten

06.10.2020 • Aktuelles, Kultur, Lk Rosenheim, Stadt Rosenheim

Jahreshauptversammlung und Neuwahlen beim Kulturforum

Die Mitglieder des Kulturforums Rosenheim trafen sich vor Kurzem zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen.
Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Andrea Hailer gab es einen Überblick über die geleistete Arbeit seit der letzten Mitgliederversammlung. Dazu gehören etwa Vorträge oder das Projekt „Kultur für alle“. In Pandemiezeiten habe man sich intensiv auch mit Krisenmanagement beschäftigt. Etwa der Vernetzung zum neuen Rosenheimer Kulturreferenten Wolfgang Hauck, mit dem man gemeinsam den „Sommer in Rosenheim“ durchführte. Innerhalb kurzer Zeit wurde dieses Konzept entwickelt, um die Kultur in Rosenheim am Leben zu erhalten und den regionalen Künstlern Auftritts- und Verdienstmöglichkeiten zu ermöglichen.
Bei den Vorstandswahlen gab es folgendes Ergebnis: Erste Vorsitzende bleibt Andrea Hailer, Zweiter Vorsitzender Reinhart Knirsch. Als Schatzmeister wurde Helmut Franke bestimmt, zum Schriftführer Wolfgang Kopf. Den Vorstand komplettieren als Beisitzer Monika Hauser-Mair, Klaus Paschke und Ulrich Schäfert.

Related Posts

Comments are closed.

« »