Kultur- Exkursion

04.10.2017 • Aktuelles, Kurznachrichten

Eine Exkursion nach Berchtesgaden mit Begleitung der Kunsthistorikerin Ute Gladigau veranstaltet die Volkshochschule Kolbermoor am Sonntag, 15. Oktober. Auf dem Programm stehen Sehenswürdigkeiten, die vielleicht noch nicht bekannt sind: das königliche Schloss beispielsweise. Das Schloss befindet sich auch heute noch im Privatbesitz der Familie Wittelsbach und präsentiert verschiedene Stilepochen, von der Romantik über Gotik und Barock bis zum Rokoko. Malerisch liegt am Fuße des Watzmann die weltbekannte Wallfahrtskirche St. Bartholomä, auf einer Halbinsel im Königssee.
Abfahrt ist am Bahnhof Kolbermoor. Information und Anmeldung bei der vhs Kolbermoor, Telefon 0 80 31/98 33 8 oder unter www.vhs-kolbermoor.de

Related Posts

Comments are closed.

« »