f
epaper

„Die Kuh, die wollt ins Kino gehn“

Sternschnuppe-Mu(h)sical in Kolbermoor am 14. Januar

Seit über zehn Jahren läuft das bayerische Kindermusical schon erfolgreich im Münchner Lustspielhaus und ist längst zum Kult geworden. Nun geht die Kuh auf Tournee und macht am 14. Januar um 15 Uhr Station im Mareissaal Kolbermoor.

Sechs Schauspieler und eine vierköpfige Live-Combo begeistern in einer fulminanten, temporeichen Inszenierung Kinder, Eltern und Großeltern mit dieser Geschichte von der liebenswerten, abenteuerlustigen Kuh, die sich auf den gefährlichen Weg in die Stadt macht, um sich ihren großen Traum zu erfüllen. Ein besonderes Zuckerl ist, dass Constanze Lindner als „die Kuh“ in Kolbermoor zum letzten Mal zu erleben sein wird!

„I geh heut no ins Kino!“, sagt die Kuh zu den anderen Kühen. Doch die lachen sie nur aus, denn sie scheitert ja schon am elektrischen Weidezaun. Aber irgendwie schafft sie es auszubrechen und macht sich für ihren großen Traum vom Kino in Dirndl und Stöckelschuhen auf den langen Weg in die Stadt.
Unterwegs auf der Landstraße trifft sie erst die albernen Knödel Fritz und Franzisco, die grad aus der Disco kommen. Dann kann sie nur mit Not dem scheinheiligen Metzger-Schwein entkommen. „Mei, das war sauknapp!“ Zum Glück nimmt sie dann Rosa mit ihrem roten Roller mit in die Stadt: „Mei, da is was los! Die Straßn! Die Häuser! Die Autos! A Brunnen, der springt und a Treppn, die fahrt!“ Mit der Tram schafft sie’s endlich bis zum Kino! Aber dann: „Oh, mei! Die Schlang‘ ist lang!“ Aus der Traum! Oder kann sie noch einen Platz ergattern?

Kartenverkauf
Karten für das Kindermu(h)sical gibt es bei Optik Schwägerl in Kolbermoor unter 0 80 31/9 18 78, Reisebüro Reischl in Bad Aibling unter 0 80 61/49 59 60 und in Rosenheim im Scriptorium Gallasch, Salinstraße 8, unter 0 80 31/2 36 64 56 und platzgenau online unter www.pizzicato-kolbermoor.de.

Anzeige