Von links: Jakob Hartmann, Leiter Caritas Altenheim St. Franziskus; Günther Zellner, Jürgen Köppl, Gabi Böning und Marion Pitterle von Kolbermoorer helfen e.V. Foto: re

Kolbermoorer helfen

23.02.2016 • Aktuelles, Landkreis Rosenheim, Nachrichten

Großzügige Spende an die Caritas

Einen sehr erfreulichen Anlass gab es kürzlich für das Caritas-Altenheim St. Franziskus zu feiern: Der Verein „Kolbermoorer helfen e.V.“ unterstützt die Caritas mit einer großzügigen Spende.
Während bislang die Kolbermoorer „Essen-auf-Rädern-Kunden“ der Caritas aufgrund von nur zwei Fahrzeugen mittags sehr lange auf ihr ersehntes Essen warten mussten, hatte Günther Zellner vom Verein ,,Kolbermoorer helfen e.V.“ die Idee, für ein Jahr die Kosten für ein weiteres Leasingfahrzeug der Caritas zu übernehmen.

Die Überbringung des lecker zubereiteten Essens ist für gut 20 Kolbermoorer Kunden ein kleiner Lichtblick des Tages, gibt dem Tag Struktur und ist finanziell durchaus erschwinglich. Der Vorstand des Vereines „Kolbermoorer helfen e.V.“ erklärte sich sofort bereit, diese gute Sache zu unterstützen und freute sich, nun die Fahrzeugschlüssel an Heimleiter Jakob Hartmann übergeben zu können.

Related Posts

Comments are closed.

« »