f
„Kirche als Teil der Gesellschaft“
epaper

„Kirche als Teil der Gesellschaft“

Antrittsbesuch der neuen Dekanin beim Oberbürgermeister

Seit Mitte Februar heißt die neue Rosenheimer Dekanin Dagmar Häfner-Becker, diese Woche machte sie ihren Antrittsbesuch bei Oberbürgermeister Andreas März im Rathaus. Ihr Amtsantritt war ebenso von der Corona-Krise geprägt wie der des Oberbürgermeisters.
„Es war durchaus eine herausfordernde Zeit um anzukommen. Anders, aber auch gut – weniger geprägt von Kontakten, dafür aber mit deutlich mehr Zeit für die Familie. Ich habe in dieser Zeit in Rosenheim eine sehr herzliche Atmosphäre gespürt, wir fühlen uns hier willkommen und gut aufgenommen“, so das erste Resümee der neuen Dekanin. „Und ich freue mich auf meine neue Aufgabe: Ich möchte mit den Menschen hier vor Ort gestalten. Gerade in zunehmend schwierigen Zeiten muss Kirche einladend, zugewandt und Teil der Gesellschaft sein.“ So sieht es auch Oberbürgermeister März: „Wir freuen uns, dass wir mit Ihnen so eine sympathische und kompetente neue Dekanin bekommen haben. Vor allem in den Bereichen der Krankenhausseelsorge, der Jugendhilfe und im Seniorenkreis wird unsere Gesellschaft durch die Arbeit des Diakonischen Werks sehr unterstützt.“

 

Anzeige