Kasperl und der Wachtelkönig

05.12.2017 • Aktuelles, Kultur, Lk Rosenheim, Stadt Rosenheim

Doctor Döblingers geschmackvolles Kasperltheater mit neuer CD

Neue spannende Abenteuer für Kinder hält die Doppel-CD „Kasperl und der Wachtelkönig“ von Doctor Döblingers geschmackvollem Kasperltheater bereit. Neben dem bekannten Kararettisten Max Uthoff als Dr. Wuzler wirkt auch Gerhard Polt als Orakel mit. Für die Musik sorgt Christoph Well. Er hat bereits 2005 das Kasperllied „Alle mitanand“ für Doctor Döblinger aufgenommen. „Kasperl und der Wachtelkönig“ ist nun endlich das erste Kasperl-Hörspiel mit ausschließlich Wellscher Musik. Der Inhalt: Beim Spielen im Versteckstipark werden Kasperl und Seppl mehrfach gestört. Nicht allein der König Kurt schreitet lautstark daher, auch ein Geräuschekundler forscht herum, und manchmal ertönt überdies ein lautes „Crex-Crex“, das allerdings nur der Kasperl hören kann. Aber richtig anstrengend wird es für die beiden erst nach der alljährlichen Orakel-Weissagung: Der Kasperl gerät in Verdacht ein Verschwörer zu sein und muss die Polizei austricksen.

Der Seppl wird sogar verhaftet und soll mit Tomaten beworfen werden. So muss sich der Kasperl sogar verkleiden, um seinen besten Freund zu retten.

Das Hörspiel ist in Kooperation mit dem Landschaftspflegeverband Kelheim und mit Unterstützung des Bayerischen Umweltministeriums entstanden. Erhältlich ist die Doppel-CD, die übrigens ein wunderbares Weihnachtsgeschenk ist, bei dr-doeblingers-kasperltheater.de.

Related Posts

Comments are closed.

« »