f
epaper

Karstadt-Warenhäuser in den Schlagzeilen

Rosenheimer hoffen das Beste für „ihr Kaufhaus“ in der Innenstadt

Nach dem Eigentümerwechsel bei der Warenhauskette Karstadt ist der angeschlagene Konzern in allen Schlagzeilen zu finden. Fakt ist: Der Österreicher René Benko hat die Kontrolle beim kriselnden Warenhauskonzern übernommen. Der offizielle Kaufpreis: ein Euro. Schon länger war bekannt, dass Benko und der Diamantenhändler Steinmetz die Option haben, das Karstadt-Kerngeschäft zu übernehmen. Diese Option haben sie nun wahrgenommen. Nicolas Berggruen, der bisherige Eigner, ließ mitteilen, er wolle damit „den Weg frei für einen Neuanfang“ machen.

In Rosenheim vertrauen die Kunden auf „ihr“ beliebtes Kaufhaus in der Innenstadt und hoffen, dass Karstadt auch weiterhin am heimischen Standort zu finden sein wird. Karstadt- Mitarbeiter werden seit Bekanntgabe der Übernahme von ihren Rosenheimer Kunden immer wieder ermutigt, nicht auf- zugeben. Petra Maier

Anzeige