Junge Talente gesucht

24.10.2017 • Aktuelles, Kultur

Auf der Bühne stehen, im Rampenlicht glänzen, singen, tanzen und spielen wie ein Musicalstar: Das Immling-Festival plant auch für 2018 wieder ein Musical für alle, die die große Bühne des Festspielhauses erobern oder sich gerne auch das erste Mal künstlerisch ausprobieren wollen. Dazu findet am Sonntag, 29. Oktober, um 15 Uhr ein großes Casting in Immling statt.

Junge Talente im Alter von 13 bis 25 Jahren, die gerne tanzen, singen, schauspielern, im Orchester spielen oder hinter der Bühne kreativ sein wollen, sind dazu herzlich eingeladen. Eine kleine „Kostprobe“ mit einem Song beziehungsweise einem Stück freier Wahl reicht – und schon kann man Teil der Akademie Immling sein. Im neuen Projekt kann man in Workshops unter Anleitung professioneller Dirigenten, Regisseure, Choreografen, Bühnen- und Kostümbildner die Welt des Theaters kennenlernen – und das alles mit dem krönenden Abschluss mehrerer eigener Aufführungen beim Immling-Festival! Nach den großen Erfolgen der letzten Jahre mit den Musicals „Cats“ und „Into the Woods“ steht 2018 das neue Projekt „The Wiz – Der Zauberer von Oz“ (William F. Brown und Charlie Smalls) auf dem Programm. Ein gleichermaßen freches, buntes und spektakuläres Broadway-Musical, dessen rockige Klänge auch mit Michael Jackson und Diana Ross verfilmt wurden.
Nähere Informationen zum Musical-Casting gibt es bei Florian Maier, Telefon 0 80 55/ 90 34-22 oder E-Mail an florian.maier@gut-immling.de.

Related Posts

Comments are closed.

« »