f
Jetzt mit dabei sein!
epaper

Jetzt mit dabei sein!

Noch Team-Anmeldungen möglich für Benefiz-Triathlon in Gstadt am Samstag, 30. Juli

Zahlreiche prominente Sportler werden am Samstag, 30. Juli, zu einem Benefiz-Triathlon in Gstadt erwartet, der um 12 Uhr beginnt.

Unter anderem sind die Ski-Langläufer Steffi Böhler und Tobias Angerer, die Biathleten Andi Birnbacher und Franziska Preuss oder der frühere Fußball-Profi Benny Lauth mit von der Partie. Die Einnahmen der Veranstaltung kommen je zur Hälfte dem Irmengard-Hof (Björn-Schulz-Stiftung) und den Special Olympics Bayern zugute. Teilnehmen können Firmen und Privatpersonen, die als Dreierteam insgesamt mindestens 1000 Euro Startgebühr bezahlen.

Die Disziplinen sind Schwimmen (500 Meter), Laufen (acht Kilometer) und Radfahren (40 Kilometer). Jedes Team besteht aus drei Mitgliedern, jede Disziplin muss von einem anderen Teilnehmer bestritten werden.

Gesponsert wird die Veranstaltung von der Firma Auto Eder Kolbermoor.

Magdalena Neuner, Schirmherrin des Irmengard-Hofs, und Seine königliche Hoheit Leopold, Prinz von Bayern, Sonderbotschafter der Special Olympics Bayern, erhalten die Schecks.

„Ich bin froh, dass Auto Eder dieses Projekt unterstützt“, sagt Neuner. Startplätze sind noch frei. Jeder Startplatz kann für ein Mindestgebot von 1000 Euro ergattert werden. Die Anzahl der Teams ist auf 30 beschränkt.

Bisher fix gemeldet sind:

Team Auto Eder Kolbermoor, Team Craft, Team Bora, Team Sat. 1, Team Ralph Denk, Team Schattdecor, Team Gemeinde Gstadt am Chiemsee, Team BASF Construction Solutions, Team Zenker Office, Team echo.

Anmeldungen werden direkt von Geschäftsführer Willi Bonke von Auto Eder Kolbermoor angenommen. Eine kurze E-Mail an w.bonke@auto-eder.de genügt, um dabei zu sein, sich zu präsentieren und für die gute Sache zu sporteln.
Weitere Informationen unter www.benefiz-triathlon.

Anzeige