f
Jahresfest mit zwei Livebands
epaper

Jahresfest mit zwei Livebands

Die Vetternwirtschaft feiert am 28. Juli ab 16 Uhr

Am Samstag, 28. Juli, findet in der Rosenheimer Vetternwirtschaft das traditionelle Jahresfest statt. In diesem Jahr gestalten mit der Bluesband „DONKEYHONK COMPANY“ und der Nürnberger Antifolkband „The Black Elephant Band“ zwei hochkarätige Bands die Feierlichkeiten.
Das um 16 Uhr beginnende Fest mit Kinderaktionen, Kinderschminken, Hüpfburg, Grillstation, Salatbar und Cocktailbar ist der jährliche Höhepunkt im Vereinsleben des Vereins für bodenständige Kultur, dem Trägerverein der Vetternwirtschaft. Das Hauptgeschehen, die Auftritte der Live-Bands, findet im Kulturbiergarten der Vereinsgaststätte statt.

Um etwa 18 Uhr wird dann „The Black Elephant Band“ mit ihren skurrilen Zwei-Minuten Anti-Folk-Hymnen zwischen Blues & Folkpunk das Publikum unterhalten.

Gegen 20.30 Uhr betritt mit der „DONKEYHONK COMPANY“ der Headliner die Biergartenbühne. Die Besucher erwartet eine wilde und ungezügelte Mischung aus Blues, Folk und Punkrock und Songwriting à la Tom Waits. Die bayerischen und englischen Texte, welche der Sänger Lametto mal samtweich, mal whiskeyrau vorträgt, erzählen vom alltäglichen Wahnsinn, vom Zauber des Augenblicks und der verzwickten Suche nach dem Sinn. Mal witzig, mal tiefsinnig. Aber immer originell und treffend. Wenn die Donkeyhonks loslegen, gibt es kein Halten: Hier trifft eintreibender Bass auf verspielte Banjo-Pickings, hier bringen klare Gitarrenriffs und stampfende Beats die Schuhsohlen zum Glühen.

Aufgrund des großteils überdachten Vetterngeländes findet das Fest bei jedem Wetter statt. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen und Hörbeispiele der Bands gibt es im Internet unter www.vfbk.net und facebook.

Anzeige