Island: Faszination und pures Abenteuer

21.10.2014 • Aktuelles, Nachrichten

Chiemgauer Naturfilmer Stefan Erdmann filmte Vulkanausbruch

Stefan Erdmann zeigt am 2. November um 19.30 Uhr die neue Version seines atemberaubenden und mehrfach ausgezeichneten Filmvortrages ,,Island 63° 66° N“ im Ballhaus Rosenheim.
Anfang September diesen Jahres war Erdmann, auch bekannt durch seinen Chiemgaufilm ,,Heimat 46° 48° N“, als einer der ersten an der Ausbruchstelle des Vulkanes Bárðarbunga in Island und konnte unter abenteuerlichen und gefährlichen Bedingungen einzigartige Filmaufnahmen machen. Erdmann: „Ich war nur wenige Meter von der Ausbruchstelle entfernt und konnte nicht realisieren was ich gesehen habe, es ist nicht fassbar und kaum in Worte zu fassen. Man spürt die unbändige Kraft der Natur und kann sich dem Anblick der fortwährend emporschießenden Lavamassen und der Geräuschkulisse nicht entziehen. Es ist pure Faszination.“
Erdmann kennt Island zweifelsohne besser als viele Isländer, denn er hat die größte Vulkaninsel unseres Planeten in den letzten 13 Jahren über 20-mal bereist und in sagenhaften Momenten erlebt und gefilmt. Viele hundert Stunden Filmaufnahmen sind während seiner Reisen entstanden und die Essenz dieser Aufnahmen hat Erdmann kunst- und gefühlvoll in seiner knapp zweistündigen Film-Musik-Show Island 63° 66° N zusammengefasst, die er spannend, informativ und persönlich in bestechender Bildqualität präsentiert.
Ein Journalist hat geschrieben: „Erdmann hat aus dem Naturkunstwerk Island ein einzigartiges Film- und Musik-Erlebnis geschaffen, das alle Sinne berührt. Gebannt sitzt man da und lauscht den Kommentaren Erdmanns und kann kaum fassen was auf der Leinwand zu sehen ist. Sehenswert!“
Tickets zum Vorverkaufspreis von nur 14 Euro unter gibt es im Internet unter www.abenteuerlive.de sowie an der Tages-/Abendkasse für 16 Euro.
An unsere Leser verlosen wir für diese Veranstaltung dreimal zwei Karten: Schicken Sie einfach bis 29. Oktober eine E-Mail an info@echo-rosenheim.de oder eine Postkarte an echo, Hafnerstraße 8, 83022 Rosenheim. Kennwort ist ,,Island“. Bitte vergessen Sie nicht die Adresse und Telefonnummer bei der Einsendung anzugeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Related Posts

Comments are closed.

« »