Shamrock – Irish Folk & Scottish Music. Foto: fkn

Irish-Folk im TAM-Ost

06.11.2013 • Aktuelles, Kultur, Stadt Rosenheim

Konzert mit „Shamrock“

Schon seit vielen Jahren ist die irish-bayerische Band „Shamrock“ immer wieder im TAM-Ost zu Gast. Am Sonntag, 10. November, spielt sie dort diesmal schon um 19 Uhr, in der Chiemseestraße 31 „Irish Folk & Scottish Music“.
Shamrock gilt nach wie vor als die Irish Folk Band in Südostbayern, und sie ist wohl das einzige „musizierende fünfblättrige Kleeblatt der Welt“. Jedes der fünf Blätter beherrscht neben dem Gesang gleich mehrere Instrumente: Maj Koschel-Seyffarth steht für Fiddle, Flutes, Mandoline, Akkordeon und Whistle, Claudia Bährle für Banjo und Gitarre, und Tom Bährle (beide aus Ruhpolding) ist für Bass, Gitarre, Groove und Sound zuständig. Valentin „Valej“ Horn spielt Bodhrán und Harps, und Jonathan Seyffarth aus Teisendorf ist der Percussionist mit Flute, Snare, Bongos, Eggs und Woodden Spoons. Die mitreißenden Lieder, Balladen und Pub Songs von der Liebe und dem Leben auf der grünen Insel lassen die Zuhörer mitmachen, mitklatschen und mitsingen. Kartenbestellung unter Telefon 0 80 31/23 41 80 oder www.tam-ost.de.

Related Posts

Comments are closed.

« »