Maxi Schluttenhofer

Ihre Hilfe ist gefragt

13.11.2013 • Aktuelles, Landkreis Rosenheim, Nachrichten, Stadt Rosenheim

Typisierung für jungen Rosenheimer

Am Sonntag, 24. November, findet in der Rosenheimer Hauptfeuerwehrwache in der Küpferlingstraße von 11 bis 16 Uhr eine Typisierungsaktion für den 17-jährigen Maximilian Schluttenhofer statt. Er ist an Leukämie erkrankt und möchte seine Krankheit überwinden. Je mehr gesunde Menschen zwischen 18 und 45 Jahren sich hier typisieren lassen, umso größer ist die Chance für Maxi und auch andere Betroffene, die schwere Krankheit bald hinter sich zu bringen. Dafür sollte man nichts unversucht lassen.
Im April, wenn Maxi volljährig wird, will er seinen aktiven Dienst als Feuerwehrmann antreten. Weitere Informationen zur Typisierung gibt unter www.akb-germany.de und über Telefonummer 0 89/ 89 32 66 28 direkt bei der Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern.

Related Posts

Comments are closed.

« »