f
Hit aus Schechen
epaper

Hit aus Schechen

Klaus Danner singt „Hallo Madelaine“

Einen Lebenstraum erfüllte sich der 44-jährige Schechener Klaus Danner: Der leidenschaftliche Musikfreund nahm gemeinsam mit dem Münchener Produzenten Willy Klüter seine erste Single auf.
„Hallo Madelaine“ soll, so Danner, das positive Lebensgefühl der 80er Jahre wieder aufleben lassen. Er hörte die Melodie von „Hallo Madelaine“ vor vielen Jahren nur einmal im Radio und hat sie seitdem nie mehr vergessen. Jetzt kam ihm die Idee, diesen völlig unbekannten Ohrwurm in einer neuen Version aufzunehmen und das natürlich in seiner Muttersprache – bayerisch. Er sprach den Produzenten, der einen seiner absoluten Lieblingssongs, nämlich „13 Tage“ produziert hatte, an, ob man „Hallo Madelaine“ in einem ähnlichen Stil, natürlich im Sound von heute, anlegen könnte. Klüter fand die Idee gut, und das Ergebnis kann sich durchaus hören lassen! Den Titel gibt es in zwei Versionen, einmal in der etwas sanfteren „Radio-Version“ und dazu in einem „Rock-Mix“ mit härterer Gangart. Zu hören sind die Lieder auf Youtube; und die Klickzahlen belegen, dass der Hobby-Musiker mit dem Song genau in Schwarze getroffen hat! ff

Anzeige