Ein Herz für Kinder

09.11.2020 • Aktuelles, Nachrichten

Spende für den Samerberger Kindergarten

Der Rosenheimer Maler Max Kögel beweist ein Herz für Kinder: Kögel hat nun die Einnahmen aus dem Verkauf seiner Aquarelle in der Ausstellung „Samerberger Ansichtssachen“, die im Februar in Grainbach stattgefunden hat, dem Kindergarten Samerberg gespendet. Max Kögel hat in seinen Aquarellen seit über 60 Jahren einfühlsam Landschaft und Wolkenstimmung am Samerberg eingefangen. „Der Spendenbetrag von 1000 Euro soll den Samerberger Kindern zu Gute kommen, am besten für Malzwecke“, sagte Kögel, denn er beobachtet mit größter Freude die Kinder beim Malen. Bürgermeister Georg Huber und Andrea Paul, die Leiterin der Samerberger Einrichtung, bedankten sich für die großzügige Spende.
Gleichzeitig übergab die Grainbacherin Ingrid Auer eines ihrer Bilder als Spende an die Einrichtung.

 

Related Posts

Comments are closed.

« »