Herrliche Natureindrücke

09.06.2020 • Aktuelles, Kultur, Lk Rosenheim

Moorstation Nicklheim ist einen Ausflug wert

Ein kleiner Radlausflug in die Natur, kombiniert mit einem Spaziergang, ist in dieser schwierigen Corona-Krise noch eine der wenigen Möglichkeiten gewesen, um nicht einen Lagerkoller in den eigenen vier Wänden zu bekommen. Anlaufstation war hier die Moorstation Nicklheim in der Gemeinde Raubling. Für die Kinder, Enkel unseres Fotografen, war neben einer urigen Hutsche auch der derzeit noch geschlossene Aussichtsturm, auf dem man so herrlich die Natur beobachten kann, ein Highlight.

Wenn sie schon keinen Schulunterricht haben, dann können sie jetzt in Ruhe und Sorgfalt über die Natur und die Vogelwelt in unserer Heimat viel Lehrreiches erfahren. ru

Related Posts

Comments are closed.

« »