f
Herausragende Künstler
epaper

Herausragende Künstler

Gitarrentage mit Carlo Domeniconi und Fabian Hinsche an der Musikschule Rosenheim

Mit Carlo Domeniconi und Fabian Hinsche konnte die Musikschule Rosenheim zwei herausragende Künstler der internationalen Gitarrenszene für ihre ersten Gitarrentage gewinnen. Der italienische Gitarrist und Komponist Carlo Domeniconi gilt als einer der international bekanntesten und bedeutendsten zeitgenössischen Komponisten für sein Instrument. Sein Werk umfasst unterschiedlichste Stile, sowohl alte Formen als auch globale Elemente, seine Musik erzählt vom Wesen der Kulturen und sucht immer wieder die Synthese von Ost und West. Eigene Interpretationen seines über 50-jährigen Schaffens werden am Samstag, den 11. Juni, um 19.30 Uhr im Hans-Fischer-Saal des Künstlerhofs zu hören sein.

Fabian Hinsche ist einer der erfolgreichsten deutschen Gitarristen der jungen Generation. Er ist Gewinner und Preisträger von über zehn Wettbewerben in ganz Europa. Auf dem Programm steht „Odysseus – Irrfahrt und Heimkehr“, ein abendfüllendes Werk des Komponisten Jan Philipp Meyer, der seit einigen Jahren als Lehrer an der Musikschule Rosenheim tätig ist. Hautnah und lebendig lässt er die Zuhörer die Abenteuer der antiken Sage miterleben. Fabian Hinsche wird das Werk am Freitag, 10. Juni, um 19 Uhr im Hans-Fischer-Saal des Künstlerhofs präsentieren.
Karten können im Büro der Musikschule unter Telefon 0 80 31/3 49 80 reserviert und an der Abendkasse erworben werden.

Anzeige