Lena Bradaric wurde nach ihrem ersten Heimspiel nach einem halben Jahr Verletzungspause in Bad Aibling gefeiert. Foto: Goike

Heiße Phase im Basketball beginnt

13.03.2018 • Aktuelles, Sport

Die nächsten Spiele finden am Wochenende statt

Für beide Landkreis-Damen-Mannschaften der ersten Basketball-Bundesliga beginnt die heiße Phase. Wasserburg und Bad Aibling wissen nach ihren Spielen am 17. März, gegen welche Gegner sie in den Play-off Spielen als erstes antreten müssen.

Die Damen von der Mangfall bestreiten ihr letztes Spiel am 17. März auswärts gegen den Tabellenvorletzten Göttingen.
Nach dem grandiosen Sieg von 86:64 gegen Halle am Wochenende ist der vierte Tabellenplatz abgesichert, was Heimrecht im ersten Play-off-Spiel bedeutet. Zu Beginn der Saison glaubte man nach der Verletzung von Lena Bradaric gegen den Abstieg kämpfen zu müssen. Doch mit einem beispiellosen Zusammenhalt und Kampfeswillen, bis kurz vor Ende der Vorrunde mit oftmals nur sechs Spielerinnen, waren bald andere Ziele in Sicht.

Nach einem halben Jahr Verletzungspause bestritt auch Lena Bradaric ihr erstes Heimspiel wieder. Voller Freude und auch Dank ihrer guten Leistung wurde sie von den Fans respektvoll mit einem Banner geehrt auf dem stand: „Lena, wir ziehen den Hut vor Dir“

Bei Wasserburg läuft es in dieser Saison nicht so rund und wie gewohnt in den letzten Jahren. Das letzte Auswärtsspiel in Chemnitz wurde mit 67:60 verloren. Der zweite Platz in der Tabelle ist aber abgesichert, so dass zumindest zwei mal Heimrecht in den Play-off’s besteht. Das letzte Heimspiel bestreitet Wasserburg am Samstag, 17. März gegen Saarlouis um 19 Uhr in der Badria-Halle.
Ein Wochenende später, am 24. und 25. März ist das Top 4 Finale in Chemnitz um den deutschen Pokal. Wasserburg spielt dort um den Einzug ins Finale gegen BG 74 Veilchen Ladis aus Göttingen. Nur mit einer enormen Steigerung könnte dort der Pokal wieder nach Wasserburg geholt werden. Die treuen Fans fahren mit einem Bus zu dem zweitägigen Turnier und werden mit ihrer Anfeuerung in Chemnitz versuchen dies möglich zu machen. Albert Goike

Related Posts

Comments are closed.

« »

https://www.caviarbase.com http://www.simondeli.com http://www.weeklyleak.com replica handbags replica handbags hermes replica replica bags replica handbags replica hermes https://www.9replicabag.com replica bags replica handbags http://nwaedd.org replica hermes hermes replica iphone cases cheap jewelry wholesale jewelry sex toys cheap sex toys human hair wigs cheap nfl jerseys cheap jerseys http://www.kahnawake.com canada goose outlet hermes replica replica hermes http://www.gretel-killeen.com http://www.replicaaa.com replica handbags