f
Heimspiel gegen Riessersee bereits am 22. Dezember!
epaper

Heimspiel gegen Riessersee bereits am 22. Dezember!

Am vergangenen Freitag konnten die Starbulls Rosenheim den SC Riessersee im heimischen ROFA-Stadion mit 6:1 besiegen. Noch vor Weihnachten kommt es an selber Stelle zur nächsten Auflage dieses oberbayerischen Derbys in der Eishockey-Oberliga Süd. Die ursprünglich am 23. Dezember angesetzte Partie wurde nun um einen Tag auf den 22. Dezember (Spielbeginn 19:30 Uhr) vorgezogen.

Im Rahmen des 21. Spieltags der Doppelrunde der Eishockey-Oberliga Süd wiederholen sich kurz vor Weihnachten die Paarungen des erst am vergangenen Freitag ausgetragenen 17. Spieltags am jeweils identischen Austragungsort. Vom Deutschen Eishockey-Bund war dieser 21. Spieltag am Tag vor Heiligabend angesetzt worden. Das Heimspiel der Starbulls Rosenheim gegen den SC Riessersee wurde jetzt auf Antrag der Starbulls und mit Zustimmung des Gegners um 24 Stunden vorgezogen und geht nun statt am Donnerstag bereits am Mittwoch, 22. Dezember, ab 19:30 Uhr im ROFA-Stadion über die Bühne.

Durch die Vorverlegung wird das intensive Spielprogramm um Weihnachten etwas entzerrt, und den Rosenheimer Eishockey-Spielern, denen am vergangenen Wochenende erstmals in der laufenden Saison der Sprung an die Tabellenspitze gelang, eröffnet sich die Möglichkeit eines freien Tages vor dem Weihnachtsfest. Schon am ersten Weihnachtsfeiertag steht dann das Abschlusstraining für das Auswärtsspiel am 26. Dezember gegen die Höchstadt Alligators auf dem Programm, zwei Tage danach gastieren die Grün-Weißen bereits bei den Black Hawks Passau und weitere zwei Tage später, am 30 Dezember, empfangen die Starbulls im ROFA-Stadion zum letzten Spiel des Jahres 2021 die Riverkings Landsberg.

Nach aktuellem Stand sind zu den Starbulls-Heimspielen im ROFA-Stadion im Rahmen des Konzepts „2G plus“ maximal 999 Zuschauer zugelassen. Detaillierte Informationen zu den Rahmenbedingungen des Spielbesuchs und zum Ticketkonzept sind auf www.starbulls.de veröffentlicht und werden bei Änderungen stets aktualisiert.

Anzeige
Edeka