Guter Rat von den Experten

22.06.2021 • Aktuelles, Nachrichten, Stadt Rosenheim

Telefonaktion in Zusammenarbeit mit Pro Senioren am 24. Juni

Sachkundige Hilfe und Beratung sowie ein großes Netzwerk, dafür steht der 2007 gegründete Verein Pro Senioren Rosenheim e.V.
Am Donnerstag, 24. Juni, bietet nun das echo in Zusammenarbeit mit Pro Senioren Rosenheim eine Telefonaktion. Von 17.15 bis 18.45 Uhr können unsere Leserinnen und Leser den erfahrenen Experten des Vereins Fragen stellen, Rat suchen und sich zu den Bereichen Demenz, Pflege sowie den Komplex Vorsorge- und Patientenvollmacht, Testament und Erbrecht umfassend informieren.

Viel zu wenige Menschen in Deutschland denken daran, Vorsorge für weniger gute Zeiten zu treffen – nämlich für den Fall, dass sie in Folge eines Unfalls, einer schweren Erkrankung oder eben auch durch Nachlassen der Kräfte im Alter ihre Angelegenheiten nicht mehr selbst wie gewohnt regeln können. Wer soll im Ernstfall für mich wichtige Entscheidungen treffen? Wie kann ich sicherstellen, dass meine Wünsche, meine Vorstellungen auch am Lebensende umgesetzt werden? Welche Voraussetzungen muss ein rechtskräftiges Testament erfüllen?

Das sind nur einige der Fragen, die sich stellen. Antworten darauf weiß Jochen Faßhauer, Mitglied bei Pro Senioren und erfahrener Fachanwalt für Arbeits- und Sozialrecht sowie Vorsorgeanwalt.

Zum Thema Demenz steht Dr. Dr. Hennig Peters, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und Leiter des Netzwerkes Demenz von Pro Senioren Rosenheim den Anruferinnen und Anrufern mit seiner langjährigen Erfahrung und Expertise zur Seite.
Zum Thema Pflege beantwortet Peter Moser, Pflegedienstleitung und Geschäftsführer der Nachbarschaftshilfe Rosenheim die Fragen.
Wichtiger Hinweis: Die Telefone werden erst am Donnerstag, 24. Juni, ab 17.15 Uhr freigeschaltet. Die Experten sind bis 18.45 Uhr erreichbar.
Dr. Dr. Hennig Peters erreicht man zum Thema Demenz unter 0 80 31/30 88-11,
Peter Moser zum Thema Pflege unter 0 80 31/30 88-14 und
Jochen Faßhauer zum Thema Vorsorge im Alter unter 0 80 31/30 88-24. ff

Related Posts

Comments are closed.

« »