Sternschnuppe begeistert mit ihrer Musik Kinder und Eltern gleichermaßen.

Gute Musik für Kinder

25.09.2018 • Aktuelles, Kultur, Stadt Rosenheim

Großes Sternschnuppe-Jubiläum am 5. Oktober im Ballhaus in Rosenheim

Das bekannte Sternschnuppe-Duo Margit Sarholz und Werner Meier feiert 25 Jahre Sternschnuppe- Konzerte. Darum laden sie alle Freunde guter Musik ein, am Freitag, 5. Oktober, um 17 Uhr zum Jubiläum ins Ballhaus Rosenheim zu kommen.

Seit 25 Jahren schreibt und veröffentlicht das Künstler-Duo Margit Sarholz und Werner Meier unter dem Namen Sternschnuppe‚ Kinderlieder und Familien-Musicals, die Eltern wie Kinder begeistern.
Der Sternschnuppe-Kinderlieder-Verlag hat sich schnell eine Fangemeinde der dankbaren Eltern geschaffen und über den ,Geheimtippweg‘ als Kultmarke etabliert, die führend auf dem süddeutschen Kindermusik-Markt ist.

Sternschnuppe Lieder erzählen von fliegenden Kanapees und entlaufenen Wiener Würsteln, von heimwehkranken, kleinen Piraten und verliebten Liegen auf Rügen. Sie sind bunt gemischt, wie die Welt in den Köpfen der Kinder: mal quietsch-vergnügt, mal still-verschmitzt und mal geheimnisvoll, gern mal wild, aber manchmal auch traurig und ganz oft verrückt und skurril. Da geht der Kühlschrank spazieren, die Kuh ins Kino und die Knödel in die Disco.
Sternschnuppe CDs werden von vorne bis hinten mit Liebe zum Detail produziert.

Das Künstler-Duo arbeitet zusammen mit vielen hervorragenden Musikern, die mit Hingabe und Können den neuen Liedern Leben einhauchen. Intensiv sind auch die Gesangsaufnahmen mit den Kindern, damit deren Begeisterung und Originalität in jeder Sternschnuppe CD spürbar sind.
Auch Sternschnuppe-Familien-Musicals genießen fast schon Kultstatus. „Die Kuh die wollt ins Kino gehen“ läuft etwa seit mehr als elf Jahren im Münchner Lustspielhaus und ist auch auf Tournee unterwegs.
Karten für das Sternschnuppe Jubiläumskonzert gibt es beim Kroiss Ticketcenter in der Stollstraße 1, Rosenheim, Teefon 0 80 31/1 50 01 oder unter www.muenchenticket.de.

An unsere Leser verlosen wir fünfmal zwei Karten für dieses tolle Konzert und sozusagen als Krönung dazu jeweils eine Sternschnuppe-CD. Schicken Sie einfach bis Freitag, 28. September, eine Postkarte an echo, Hafnerstraße 8, 83022 Rosenheim, ein Fax an die Nummer 08031/17004 oder eine E-Mail an info@ echo-rosenheim.de. Kennwort ist „Sternschnuppe“, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Related Posts

Comments are closed.

« »