Grüffelo kommt

28.04.2015 • Aktuelles, Kurznachrichten

Theatervergnügen für Groß und Klein

Das Theater Lanzelot spielt am Montag, 4. Mai, um 15 Uhr im Kinderhaus der Stadtbibliothek Rosenheim ein Theaterstück mit Figuren und Musik nach dem Bilderbuch von Axel Scheffler und Julia Donaldson.

Theater Lanzelot

Eine Maus zu sein ist nicht einfach. Noch dazu, wenn man im Wald lebt, wo es Schlangen, Eulen und Füchse gibt. Da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat. Und wenn man keinen hat, erfindet man sich eben einen. Der Mäuseheld Max erfindet „Grüffelo“ und ist überrascht, als er feststellen muss, dass es diesen „Grüffelo“ tatsächlich gibt und der alles andere als sein Freund sein will. Aber Max ist schlau und hat natürlich eine geniale Idee…

Alleskönner Carlos Gundermann genügen wenige Requisiten, um sein Publikum zu begeistern. Ein Tisch mit Koffern, ein Schlagzeug und eine Gitarre reichen völlig aus, um Groß und Klein in Bann zu ziehen.

Das Stück ist für Kinder von vier bis neun Jahren geeignet. Karten sind an der Information im Erdgeschoss der Bibliothek erhältlich.

Related Posts

Comments are closed.

« »