f
Großer Sport am Canale Grande
epaper

Großer Sport am Canale Grande

Aiblinger Basketballer auf großer Fahrt

Was bringt man einer Truppe eingefleischter italienischer Bayern-Fans am besten als Gastgeschenk mit? Diese Herausforderung lösten die „Alten Herren“ der Aiblinger Fireballs bei ihrem Besuch in Venedig mit viel Kreativität und großzügiger Unterstützung der Maxlrainer Schlossbrauerei.

Nachdem man die italienischen Gäste im vergangenen September beim gemeinsamen Herbstfest-Besuch bereits mit bayerischen Spezialitäten wie Leberkas oder Hendl und Gewohnheiten vertraut gemacht hatte, stand nun der Gegenbesuch an. Bestens mit Holzfassln, Gläsern und Zapfbesteck im Kofferraum ausgestattet, ging es über den Brenner Richtung Süden. Doch damit nicht genug: für die Sportfreunde in der Lagunenstadt gab es zur Spaßmaximierung noch ein Set aufblasbarer Luftmatratzen – natürlich bayerisch korrekt in Form von Brezn und einer „Hoibn“.

Vor den durstlöschenden Maßnahmen stand man sich allerdings zunächst auf dem Parkett des „Palasport Arsenale“ beim freundschaftlichen Basketball-Vergleich gegenüber, den diesmal die Gastgeber – wenn auch nur knapp mit 56:47 – für sich entscheiden konnten. Das Abendessen an einem Seitenarm des Canale Grande war dann ebenso ausführlich wie die Gespräche über die gemeinsamen Vorlieben zu den drei großen „B“: FC Bayern, Basketball und Bier. Trotz reichlich bemessener „lokaler Nachspielzeit“ blieb für die Aiblinger aber noch genügend Zeit die Sehenswürdigkeiten und das Flair Venedigs zu genießen.
Gegenbesuch
Fest vereinbart wurde natürlich auch schon der nächste Gegenbesuch der venezianischen Freunde im Herbst, wo man unter anderem die Schlossbrauerei Maxlrain besuchen möchte.

Anzeige