Großer Jubiläumsverkauf: 210 Jahre Dörfler Leder & Mehr

11.04.2019 • Aktuelles, Nachrichten

Die Firmengründung des Landshuter Familienunternehmens geht auf das Jahr 1809 zurück. 210 Jahre werden dieses Jahr mit einem Jubiläumsverkauf groß gefeiert. Seit dem Jahr 2000 ist die Rosenheimer Filiale am Max-Josefs-Platz zu finden.

Wir blicken zurück. Im Jahr 1780 wird Georg Dörfler, Säcklermeistersohn als Stammvater geboren. In der zweiten Generation legt sich Anton Dörfler mit Hilfe von Frau Wilhelmine bereits ein bescheidenes Warenlager zu. Früh muss die dritte Generation antreten und Josef Dörfler bietet neben Lederhosen, Hosenträgern und Handschuhen nun auch eine große Auswahl an Börsen, Gürteln und ersten Reisekoffern an. 1877 ist es wieder ein Anton, der den Handel mit Lederwaren verfeinert, sein Sohn fällt im Krieg. Schwester Fanny führt das Geschäft fort und bringt durch die Heirat mit Sattler Paul den Namen Jeschke in die Familie.
Als fünfte Generation brilliert der heute 96 jährige Paul Jeschke nach der Lehre bei Marstaller in München. In den 1950er Jahren gehört zum Sortiment noch Herrenwäsche dazu, aber auch Edles wie Kroko und Strauß für die Damen im Wirtschaftswunder.
Heute werden die Geschäfte in der sechsten Generation durch Christoph Jeschke und seine Frau Angelika Jeschke, geborene Hackl, geführt. Der Name Hackl ist den Rosenheimer wahrscheinlich ein Begriff. So hatte der Vater von Angelika Jeschke bei seinem Onkel in der Firma Leder-Hackl gelernt und dort seine Frau Katharina Hackl, geborene Friedl kennen gelernt.
Nicht ohne stolz präsentiert sich auch bereits die siebte Generation. Die älteste von drei Töchtern, Stephanie Jeschke, ist seit 2015 im Unternehmen und seit Januar 2019 in der Geschäftsführung. Mit großer Leidenschaft kümmert sie sich um die hochwertigen Produkte.
Trotz der Einführung vieler digitaler Maßnahmen stehen die Menschen im Mittelpunkt. Teils über Jahre hinweg unterstützen bestens ausgebildete Mitarbeiter die Familie Jeschke mit Modegespür und Motivation. Sie bieten den Kunden ein persönliches Einkaufserlebnis mit einem einzigartigen Servicegedanken.
Die Firma Dörfler möchte Danke sagen und lädt ab 12. April zum Jubiläumsverkauf ein. Und was erwartet die Kunden? Sie können sich auf viele attraktive Angebote im Bereich Markenhandtaschen, Rucksäcken und Koffer freuen: „Wir schenken Ihnen 20 Prozent auf Alles und auf Einzelteile 30 bis 50 Prozent. Dabei sind viele bekannte Marken, wie zum Beispiel Liebeskind, Obag, Coccinelle, Furla, Bree, Longchamp, Guess. Auch im Bereich Reisegepäck, wie beispielsweise bei Samsonite, gibt es tolle Angebote“, lädt Christoph Jeschke zum lohnenswerten Besuch.

Related Posts

Comments are closed.

« »